Freunde, ich habe eine Frage an euch: Sind die Schüler in eurem Klassenzimmer zu laut?
Wenn ja, dann willkommen im Club, dem niemand beitreten möchte (ja, ich habe Witze).
Ich kann mich in Schüler hineinversetzen, denen es schwerfällt, ihre Stimme dort zu halten, wo sie hingehört: draußen.
Und Schulleiter, die sich über ein lautes Klassenzimmer beschweren.
Egal, was Sie hierher geführt hat, Sie und ich wissen beide, dass es für dieses kleine (aber sehr laute) Problem keine magische Lösung gibt.
Ja, wir alle wünschen uns manchmal, wir hätten einen Zauberstab. Leider hat es niemand entdeckt Das noch. Also müssen wir uns für das nächstbeste entscheiden …
Was ist das?
Schauen Sie sich die Folge dieser Woche an, um es herauszufinden.
Sind Sie bereit?
Lass uns eintauchen!
Aber zuerst eine kurze Geschichte!
Ein lautes Klassenzimmer kann schwierig sein. Ich würde es wissen, ich war schon unzählige Male dort. Jedes Jahr scheint es schwierig zu sein, Kinder dazu zu bringen, im Klassenzimmer Innenstimmen zu verwenden, und manche Jahre sind schwieriger als andere.
Da fällt mir ein Jahr ein. In diesem Jahr hatte ich vier kleine Jungen in meiner Klasse, die alle im selben Wohnhaus wohnten. Sie waren zusammen aufgewachsen und ihre Mütter waren Freunde, also standen sie sich ziemlich nahe.
Diese Jungen spielten jeden Tag zusammen auf dem Spielplatz ihres Apartmentkomplexes, seit sie laufen konnten. Sie waren eher wie Brüder als wie Klassenkameraden, was für sie großartig war, aber schlecht für mich, weil ihr Geschrei im Klassenzimmer außer Kontrolle geraten war.
Ich habe sie immer wieder gebeten, ihre inneren Stimmen zu nutzen, aber das Problem war … sie hatten keine inneren Stimmen, die sie nutzen konnten!
Es genügt zu sagen, dass ich mit meiner Weisheit am Ende war. Was hätte ich machen sollen?
Nun, Jahre später habe ich eine fünfstufige Lösung für dieses Problem entwickelt (über die ich früher gerne früher nachgedacht hätte), und heute teile ich sie mit Ihnen.
Entdecken Sie meine 5-Schritte-Lösung für ein lautes Klassenzimmer
Fast jeder Vorschullehrer auf der Welt wird Ihnen sagen, dass er ein lautes Klassenzimmer hat. Es ist einfach etwas, das mit dem Territorium einhergeht.
Auch wenn es so aussieht, als ob Sie auf verlorenem Posten stehen, gibt es Möglichkeiten, Ihren Kindern intelligenter und nicht härter beizubringen, die Unterschiede in der Stimmlautstärke zu verstehen und zu verstehen, welche Situationen jeweils angemessen sind.
Hier ist eine fünfstufige Lösung, die genau das tut.
Schritt 1
Fragen Sie sich: Welcher Geräuschpegel halte ich für angemessen für die Altersgruppe, mit der ich arbeite? Sind meine Erwartungen realistisch? Muss ich meine Erwartungen anpassen? Manchmal sind diejenigen, die neu im Unterrichten dieser Altersgruppe sind, am meisten von Lärm in frühkindlichen Klassenzimmern betroffen.
Sie sehen, es gibt eine groß Unterschied zwischen dem Unterrichten einer Klasse mit dreijährigen Kindern und dem Unterrichten einer Klasse mit siebenjährigen Kindern. Einer von ihnen erfordert viel mehr Arbeit und Mühe, um zu lernen, was innere und äußere Stimmen im Vergleich zum anderen sind.
Schritt 2
Nehmen Sie Rücksicht auf die Schüler vor Ihnen. Stellen Sie sich diese Frage: Wissen sie, was innere und äußere Stimmen sind? Habe ich ihnen beigebracht, wie sie ihre Stimmpegel modulieren können? Ihre Schüler werden nicht verstehen, wie sie ihre Lautstärke regeln können, wenn Sie es ihnen nicht beibringen.
Schritt 3
Benutzen Sie Werkzeuge! Etwas so Einfaches wie ein T-Diagramm kann eine großartige Möglichkeit sein, Ihren Schülern beizubringen, wie sie ihre Lautstärke im Klassenzimmer regulieren können.
Erstellen Sie mit Ihren Schülern ein T-Diagramm „Inside/Outside Voices“. Wenn Ihre Klasse Schwierigkeiten mit bestimmten Stimmpegeln hat, beispielsweise wenn sie sich in Unterrichtsräumen oder auf dem Flur aufhalten, können Sie zu einem anderen Zeitpunkt auch eine Tabelle dafür erstellen.
Schritt 4
Wie Sie wissen, liebe ich es Fingerspiele als Lernmittel. Und rate was? Sie können sie auch hier verwenden! Nutzen Sie Fingerspiele mit lauteren und leiseren Stimmen, um Ihren Schülern das Konzept der Innen- und Außenstimmen beizubringen. Fingerspiele wie z.B winzigkleine Spinne Und Zwei kleine rote Vögel sind hierfür perfekt geeignet.
Schritt #5
Vergessen Sie wie immer nicht, es zu verwenden visuelle Hinweise. Viele Kinder lernen besser, wenn wir Bilder und Abbildungen verwenden. Unser letzter Schritt besteht natürlich darin, visuelle Hinweise als Grundlage für den Erfolg zu verwenden.
Ich bespreche all dies ausführlicher (und teile außerdem einige zu vermeidende Fallstricke und Tipps zur Fehlerbehebung) in der Episode oben, also hör dir das Ganze unbedingt an, wenn du kannst!